Bitte enganliegend messen, die Nahtzugabe wird von mir dazu gerechnet

Halsseite

oben zwischen den Schulterblättern vor der Schulter den Hals entlang nach vorne zum Brustbein mittig messen, das Brustbein mit den Fingern ertasten, das ist der Knochen, der wie ein Knopf mittig unten hervor steht

Bauchumfang

ca. 2 Finder (kleiner Hunde) bis eine Handbreit hinter dem Ellbogen messen, da wo der Hund am breitesten ist

Rückensteg

Oben ab dem Punkt wo für den Halsteil gemessen wurde, bis zu dem Punkt wo der Bauchumfang gemessen wurde

Bauchsteg

länge vom Brustbein bis nach hinten zum Bauchumfang

Halsumfang

Enganliegend messen, da wo das Halsband normal sitzen soll. Eventuell zusätzlich noch messen, wie locker das Halsband sitzen soll

Bitte gebt mir auch die Rasse, Größe und Gewicht von eurem Hund durch, dann kann ich die Maße in etwa einschätzen.

 

Soll das Geschirr ausbruchsicher sein, dann bitte zusätzlich noch das Maßband vor der letzten Rippe ansetzen, und mir dann die Länge sowie den Abstand vom ersten Bauchumfang oben durchgeben. Bitte nicht zweit hinten messen, da der zweite Bauchgurt dann dem Hund empfindlich in die Weichteile schlägt, sollte er in die Leine rennen.